Fertigstellung, Donaufelderstraße 255 / Doningasse 8, 1220 Wien

Download: Innenansicht Doningasse.jpg

Wohnraum vom Feinsten (mehr als) zeitgerecht fertiggestellt!

Die Raiffeisen Vorsorge Wohnung GmbH (RVW) hat gemeinsam mit der Breiteneder Immobilien & Parking GmbH in der Donaufelder Straße 255/Doningasse 8 ein neues, herausragendes Projekt in Form einer durchgestreckten Liegenschaft mit drei Häusern realisiert.

Als bei weitem größter und nach Favoriten bevölkerungsreichster Wiener Bezirk hat Donaustadt enorm viel zu bieten.

Der fast ein Viertel des Gemeindegebiets ausmachende 22. Bezirk offeriert ein ausgesprochen vielfältiges Erscheinungsbild mit wichtigen Naherholungs- und Naturschutzgebieten wie der Alten Donau oder der Lobau. Entsprechend hochdynamisch entwickelt sich die Gegend rund um die Donaufelder Straße als Wohngegend. Noch zu Jahresbeginn waren rd. 50 Vorsorgewohnungen bzw. fast 3.000 m² Wohnnettofläche, die von der RVW in zwei der drei Häuser angeboten wurden. „Doch das Interesse an diesem „Wohnraum vom Feinsten“ war und ist enorm und so sind nur mehr ganz wenige Einheiten zu haben“, berichtet Marion Weinberger-Fritz, Geschäftsführerin der Raiffeisen Vorsorge Wohnung GmbH (RVW).

Kein Wunder: Die Anbindung an die U1 sowie an die anderen „Öffis“ passt hervorragend und die hohe Standortqualität wird durch die Nahversorgungs-Infrastruktur, die zahlreichen Lebensmittelgeschäfte, Lokale etc. in unmittelbarer Umgebung unterstrichen. „Nur eine U-Bahn-Station entfernt befindet sich das Donauzentrum, das zu den größten Einkaufs- und Entertaimentcenters in Wien zählt“, erklärt Weinberger-Fritz.

Bei der Wahl der Baustoffe wurde auf hohe Wohnqualität geachtet.

Sämtliche Wohnungen verfügen über Freiflächen (Loggia/Balkon/Terrasse/Eigengarten) und sind als 2- bzw. 3-Zimmer-Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung (z.B.: Verfliesung in Bad & WC mit Feinsteinzeug 60 x 30 cm, Komplettküchen, Parkettböden in allen Räumen exkl. Bad & WC etc.) ausgeführt. Die Top-Ausstattung umfasst weiters u.a. komplett ausgestattete Einbauküchen, Fenster mit Mehrfachverglasung, hochwertige Parkettböden, modern verflieste und ausgestattete Bäder und WCs, Sicherheitstüren sowie die entsprechenden Verkabelungen.

Wie die meisten Projekte der RVW können auch die beiden Häuser Donaufelder Straße 255 und Doningasse 8 DEUTLICH VOR dem geplanten Fertigstellungstermin bezogen werden – nämlich AB SOFORT!

Rundum sorglos

Bei diesem Objekt in Donaustadt handelt es sich also um ein wirklich beständiges, sicheres Investment – und das passt vorzüglich zur Philosophie der RVW, die generell auf eine langfristige Partnerschaft mit den Eigentümern und Mietern ausgerichtet ist. Denn die RVW betreut lange über den Kauf hinaus das Wohnobjekt für ihre Kunden weiter. „Als einziger Anbieter offerieren wir ein ,Rundum-Sorglos-Paket‘“ garantiert Weinberger-Fritz. „Das heißt, wir kümmern uns um die gesamte Bewirtschaftung der Gebäude und um die Gewährleistungsverfolgung!“

Mit Erfolg: Dank der sorgfältigen Projekt-Auswahl, Planung, Kalkulation und durch ein effizientes Projektmanagement erzielt die RVW bei ihren Vorsorgewohnungs-Projekten grundsätzlich einen durchschnittlichen Vermietungsgrad von 98 bis 100 %. „Wir freuen uns auch künftig über jeden Bauträger, der uns seinen Vorschlag präsentieren möchte."

Die Raiffeisen Vorsorge Wohnung GmbH befindet sich zu 100 % im Eigentum der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG und nützt Synergien in den Bereichen Immobilien, Finanzen und Bankdienstleistungen. Die Zusammensetzung des RVW-Teams spiegelt das langjährige herausragende Know-how in den Bereichen Finanzen, Immobilien-Projektentwicklung, Bauträgertätigkeit, Vorsorge-Wohnungen und Vermarktung/Vermietung wider. Mit sorgfältiger Projekt-Auswahl, Planung, Kalkulation und dank effizientem Projektmanagement wird bei den fertig gestellten Vorsorgewohnungs-Projekten ein durchschnittlicher Vermietungsgrad von 98 bis 100 % erzielt.

paul.jezek@gmx.at

Fotocredit: Breiteneder Immobilien & Parking GmbH.
Weitere Fotos jederzeit auf Anfrage.

Angebot an JournalistInnen: Die beiden Geschäftsführerinnen der RVW – neben Marion Weinberger-Fritz ist das Elisabeth Binder - stehen für Hintergrundgespräche zum Thema „Vorsorgewohnungen“ zur Verfügung.